Hausarzt für Kinder:

Wir haben Kinder gerne.
 
Im Wartebereich gibt es Bilderbücher und Spielsachen für die ganz Kleinen.
 
Manche Kinder mögen nicht so gerne einem fremden Mann erzählen, wie es ihnen geht. Dafür habe ich großes Verständnis. Dann kommt der Kasper oder ein Stofftierchen zum Einsatz. Erfahrungsgemäß mögen meine kleinen Patienten dann viel lieber sagen, wo es weh tut.
 
Gerade kleine Kinder brauchen manchmal ein bisschen Zeit, sich auf die Situation beim Arzt einzustellen. Darauf gehen wir gerne ein. Mir ist wichtig, dass meine kleinen Patienten keine Angst vor Arztbesuchen entwickeln. 
 
Wir bieten U-Untersuchungen ab der U3 an.
 
Als Belohnung bekommt jedes Kind einen Taler, mit dem es sich dann selbst am Kinderautomat eine kleine Überraschung "kaufen" kann.
 
Automat PraxisKinderbereich PraxisWandspiel Praxis